Unser Team

Die Traumerfüller

Als Geli Bartler die Brautgalerie vor über 35 Jahren gründete, hätte sie wahrscheinlich nie gedacht, was sich daraus mal entwickeln würde.

Die Idee für das eigene Brautgeschäft entwickelte sie während ihrer Flitterwochen, da sie bei ihrem eigenen Brautkleidkauf nur aus drei Bautkleidern auswählen konnte. So entstand kurz darauf die Brautgalerie (damals noch „Gelis Brautmoden“) im eigenen Wohnhaus und wurde seither immer größer und größer.

Ihr Mann Raimund unterstützte sie dabei immer bei ihren Plänen und stieg irgendwann selbst mit ins Geschäft ein. Im Jahr 2015 erhielt die Geschäftsleitung Unterstützung durch die Schwiegertochter Alina, so dass der Zukunft der Brautgalerie nichts mehr im Weg steht.

Heute erfüllt die Brautgalerie mit fünf Beraterinnen und drei Schneiderinnen tagtäglich die Träume unserer angehenden Bräute. Denn unser Ziel ist es, dass jede Braut an ihrem großen Tag rundum glücklich mit ihrem Brautkleid ist.

Die Glücklichmacher

Unsere liebevollen Beraterinnen begleiten dich von Anfang an auf dem Weg zu deinem Traumkleid. In familiärer Atmosphäre und mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl helfen sie dir dabei, aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Kleidern dein Brautkleid zu finden.

Eine offene und vor allem ehrliche Beratung ist dabei das Wichtigste für uns, denn eine glückliche Braut ist für uns das allergrößte Kompliment.

Die Möglichmacher

Unser hauseigenes Schneideratelier ist das Herzstück unseres Unternehmens. Denn auch wenn unsere Schneiderinnen überwiegend im Hintergrund arbeiten,  tragen Sie den größten Teil dazu bei, dass dein Brautkleid an deinem größten Tag perfekt sitzt und du dich darin wohl fühlst.

Unsere Schneiderinnen sind die „Möglichmacher“, welche nahezu alle deine Wünsche ermöglichen, die deinem Brautkleid den letzten Feinschliff für eine traumhafte Hochzeit verleihen.

Neben unseren eigenen Schneiderinnen haben wir ein großes Netzwerk an regionalen und überregionalen Partnerschneidereien, welche uns dabei unterstützen, euren Tag perfekt zu machen.